FANDOM

Ally
Arie
Japanischer Name アリー (Arie)
Englischer Name Allie
Info
Alter ca. 30-40 Jahre
Welt Reale Welt
Heimatstadt Motorville
Familie Sohn: Oliver
Seelenverwandter Alice, die Weise
Ausrüstung
Bevorzugte Gattungen
Supertrick

Ally ist Olivers Mutter und diejenige, die ihm die Puppe gab, die sich später als Tröpfchen entpuppt. Ihr Tod war der Anfang der Reise in die andere Welt. In Visionen und Rückblenden taucht sie oft auf und hilft ihrem Sohn.

Aussehen & CharakterBearbeiten

Sie hat braune Haare und blaue Augen. Als Kind sah sie Pia sehr ähnlich. Ally hat immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen und ist eine fürsorgende Mutter, die alles dafür tut, dass es ihrem Sohn an nichts mangelt. Sie muss jedoch viel arbeiten, wodurch sie kaum Zeit für ihren Sohn hat. Dies bedrückt ihr Gewissen. Ihr Sohn hat jedoch Verständnis und liebt sie sehr. Möglicherweise ist sie Musikerin, weil sie beim Mittagessen über das Konzert gesprochen hat.

Leben in MotorvilleBearbeiten

Als sie zum ersten Mal in Motorville ankam, wurde sie von Leila freundlich aufgenommen. Später zieht sie Oliver auf. Oliver erinnert sich manchmal daran zurück, wie seine Mutter ihm die Puppe anvertraut hat, um ihn zu trösten. Durch das grünhaarige Mädchen Pia, vertraut Alice Oliver die Aufgabe an, gegen Shadar zu kämpfen.

SeelenverwandteBearbeiten

Achtung Spoiler!

Ally hat keine Seelenverwandte, denn sie ist Alice selbst. Nach dem Kampf gegen Shadar verlor Alice ihre Kräfte, die von Shadars violettem Juwel absorbiert wurden. Sie flüchtet sich in die parallele Welt Ichi no Kuni. Zugleich wendet sie einen Zauber an, um in die Zukunft zu reisen. So landet sie im Motorville der Gegenwart. Von nun an nennt sie sich Ally. Nachdem sie Oliver aus dem Fluß gerettet hat, stirbt sie kurz darauf. Ihr Tod ist der Auslöser, für Olivers Reise nach Ni no Kuni. Der Kampf gegen Shadar hatte viele negative Auswirkungen auf ihren Körper:

  • sie verlor ihre Zauberkraft
  • sie bekam gesundheitliche Probleme
  • sie hatte ein verkürztes Leben

FähigkeitenBearbeiten

Ally ist eine mächtige Magierin. Sie konnte in die parallele Welt und in die Zukunft reisen. Die beiden Zauber konnte sie sogar zum gleichen Zeitpunkt wirken. Auch ihre Kochkünste finden Erwähnung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki