FANDOM

Esther
Esther-Laguna
Japanischer Name マル (Maru)
Englischer Name Esther
Info
Alter Unbekannt
Welt Ni no Kuni
Heimatstadt Al-Kuhweid
Familie Vater: Raschid
Seelenverwandter Myrtle
Ausrüstung Harfe
Bevorzugte Gattungen Bevorzugte Gattungen
Supertrick Crescendo
Esther (マル Maru im Japanischen) ist eine Sängerin, die sich mit Oliver und Tröpfchen anfreundet, nachdem man ihr ihren Mut zurückgegeben hat. Um Oliver bei seinem Vorhaben, Shadar zu besiegen, zu unterstützen, schließt sie sich den Reisenden an. Ihr Gegenpart in der realen Welt ist Myrtle, ein krankes Mädchen, das an einem gebrochenen Herzen leidet. Esther ist die Tochter von Raschid.

Aussehen und PersönlichkeitBearbeiten

Esther ist ein blondes Mädchen, das etwas größer ist als unser Hauptheld Oliver. Sie ist ein aufgewecktes Mädchen mit einer positiven Grundeinstellung. Sie ist sehr hilfsbereit und empfindet schnell Mitleid mit anderen, weswegen sie Jedem helfen möchte.
Gerade aus diesem Grund gerät sie mit dem pessimistischen Sven oft aneinander und zeigt bei Streitgesprächen mit ihm auch ihre vorlaute, temperamentvolle und dickköpfige Seite.

HintergrundgeschichteBearbeiten

Achtung! Spoiler!

Oliver und Tröpfchen erreichen nach ihrer Reise durch den Goldhain das Königreich von Al-Kuhweid, um Raschid den Weisen zu finden. Allerdings kennt man ihn hier nur als Raschid den Babanenverkäufer. Auf die Frage, ob er Oliver in der Magie unterrichten würde, antwortet Raschid, dass er keine Magie mehr gebrauche, seitdem er sich gegen Shadar gewendet hat und dieser zur Strafe seiner Tochter Esther das Herz gebrochen hat. Diese steht teilnahmslos daneben, ihr ist in dieser Welt offensichtlich nicht zu helfen. Die Freunde machen sich auf den Weg in Olivers Welt, um dort das Gegenstück zu Esther zu finden.
Hier treffen sie auf Myrtle. Sie geht nicht aus dem Haus, da sie an einer "Krankheit" leidet. Durch eine Nachbarin erfährt Oliver, dass Myrtles Mutter von ihrem Vater schlecht behandelt wird und sie dennoch so viel Güte besitzt, ihm jeden Tag sein Essen in seine Werkstatt zu bringen.
In der Werkstatt treffen die Freunde auf Myrtles Vater Rusty. Ihm wurde nicht nur seine Güte genommen, sondern er ist auch noch von einem Albtraum besessen, der erst besiegt werden muss. Schließlich kann die übermäßige Güte seiner Frau dazu genutzt werden, das fehlende Herzstück von Rusty wieder zu ersetzen.
Wieder bei Sinnen ermutigt Rusty seine Tochter Myrtle dazu, das Haus zu verlassen, denn sie wäre nun nicht mehr krank. Myrtle ist überglücklich und geht nach draußen. Zuvor fehlte ihr der Mut ihr Zimmer zu verlassen. Da sie das Gegenstück zu Esther ist, weiß Oliver jetzt, dass es Esther an Mute mangelt. Ist dieses fehlende Herzstück auf sie übertragen, schließt sie sich zum Dank Oliver auf seiner Reise an. 

DiversesBearbeiten

  • Esther kann mit ihrer Harfe, die sie im Spielverlauf bekommt, Kreaturen zähmen.
    Esther profil
  • Esther hat eine helle Hautfarbe im Gegensatz zu ihrem Vater Raschid.

TriviaBearbeiten

Ester ist in 4 verschiedenen Kleidungen anzutreffen:

  • Standard Kleidung für Ichi no Kuni
  • Bikini mit Wickelrock (nur in Laguna)
  • Schweine-Rüstung (nur in Schweinfort)
  • Wintermantel (auf den Winterinseln)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki