FANDOM

Raschid
Rashaad
Japanischer Name 賢者ソロン (Kenja Soron)
Englischer Name Rashaad / Sage Soloman
Info
Alter
Welt Ni no Kuni
Heimatstadt Al-Kuhweid
Familie Tochter: Esther
Seelenverwandter Rusty

Raschid ist ein Großmagier, auch Weiser genannt, und der Vater von Esther. Er verkauft Bananen in Al-Kuhweid.

Treffen mit OliverBearbeiten

Als Oliver und Tröpfchen ihn am Bananenstand in Al-Kuhweid antreffen, ist er sehr deprimiert. Denn er gibt sich die Schuld, dass das Herz seiner liebsten Tochter Esther geraubt wurde. Er hatte gegen Shadar gekämpft und verloren. Als Erinnerung an seine Niederlage, stahl Shadar Esthers Herz. Raschid verlor den Mut und die Motivation je wieder gegen Shadar anzutreten. Daher verweigert er Oliver seine Hilfe. Als Oliver in seine Welt reist und seinen Seelenverwandten Rusty von seinem Fluch befreit, wird Esther wieder geheilt. Als Dank führt Raschid unsere Helden zum Großmagier Salomon.

Verhältnis zu EstherBearbeiten

Raschid hat im Gegensatz zu Esther eine dunkle Hautfarbe. Raschid ist jedoch tatsächlich der leibliche Vater von Esther. Aus der NDS-Version des Spiels erfahren wir durch Rusty, dass Raschids Haut früher weiß war. Im Laufe seines Lebens färbte seine Haut sich dunkel als Anpassung an seine Umgebung in der Wüste. Rusty ist mit Bettsy verheiratet und sie bekamen die Tochter Myrtle, die mit Esther seelenverwandt ist.
Für ihn ist seine Tochter wichtiger als sein Leben. Dies zeigt sich vor allem daran, dass er den Kampf gegen Shadar aufgibt (nachdem dieser das Herz seiner Tochter gebrochen hat), um sie nicht weiter zu gefährden.